weltbummler.com

Beitragsseiten

Kroatien, 01.-06. 09.2014

Kärnten Kärnten

Am Montag 01.09. fahren wir von Waidhofen an der Thaya nach Kärnten.

Den ganze Weg, Regen, Regen und noch mehr Regen. In Kärnten lockert es auf und ist nur noch stark bewölkt.

Wir machen einen kurz Besuchen bei Freunden im Rosental.Am Abend übernachten wir in Zelle - Pfarre in einem sehr gemütlichen Gasthof.

02.09., Nach dem Frühstück um 8 Uhr machen wir uns am Weg über Loibl-Pass nach Slovenien und weiter Richtung Riejaka nach Kroatien. Leider regnet es heute auch wieder sehr stark. Das Fahren macht bei diesem Wetter keine Spass und das Dach bleibt wegen Kälte heute geschlossen.

on the Road

nach Insel Crés mit Ferry Map

In Brestova müssen wir mit der Fähre auf die Insel Crès übersetzen!

auf dem Weg zur Fähre auf der Fähre Sima Manfred auf der Fähre

Die Fährfahrt dauerte für ca. 5 km 30 min. und kostet 151 Kune, weiter geht's nach Crès - Zentrum für ein Mittagessen. Der Regen hat nun endlich wieder aufgehört. Dann ist das letzte Stück nach Mali Losjin schnell geschafft. Unserem Quatier, Bed & Breakfast - Ivanka wartet bereits auf uns.

Es ist eine sehr einfache Pension im Zentrum der Stadt, zwischen engen Gasse gelegen..... und auch hier beginnt es bereits zu regnen.

Mali Losinj Mali Losjin Unser Zimmeraussicht Pension
Mali Losjin Mali Losjin

03.09.,der heute Morgen beginnt wenigstens mit besserem Wetter. Teils sonnig, teils bewölkt.

Zum Baden ist es heute nicht warm genug. Wir fahren nach Veli Losinj zum kleine Hafen, wir schlendern durch schmale Gassen, besuchen die Runde - Festung und nehmen ein leckeres Mittagessen an der Hafenpromenade.

Veli Losinj der Festung Die Festung in Veli Losinj Veli Losinj Enge Gassen in Veli Losinj Enge Gassen in Veli Losinj

Hafen von Veli Losinj;

Veli Losinj, auf dem Burg Veli Losinj, Aussicht von der Burg Veli Losinj, Aussicht von der Burg Veli Losinj Bucht
Veli Losinj Bucht Veli Losinj Veli Losinj Bucht Veli Losinj

Danach erkunden wir den Weg bis ans Ende der Insel auf teilweise unbefestigten schlechten Strassen.

Map Veli Losinj Festung Veli Losinj Küste

.Auf der Rückfahrt besuchen wir die Bora - Bar in einer Bucht von Veli Losinj.

Bora Bar in Veli Losinj

Bora-Bar

Kl. Hafen in Mali Losinj kl. Hafen in Mali Losinj kl. Hafen in Mali Losinj kl. Hafen in Mali Losinj

Zum Abschluss des Tages ein gutes Abendessen in Hafen von Mali Losinj bei herrlichem Sonnenuntergang.